Einige Brautpaare fürchten einen Sitzplan zur Hochzeit in Lutherstadt Wittenberg, da sie glauben durch den Platzplan könne die Feier zu steif werden. Doch ganz im Gegenteil. Oft ist es nämlich der Fall, dass sich die Gäste durch den Sitzplan sicher fühlen und so sind sie locker und gelassen. Die Sitzordnung hilft dabei den Gästen zur Hochzeit in Wittenberg die Orientierung, die gerade in der Anfangsphase des Hochzeitsfestes benötigt wird, zu finden. Ein Sitzplan sollte bei einer Hochzeit auf keinen Fall fehlen, wenn es mehr als 10 Personen an einem Tisch sind oder wenn sich die Gäste untereinander noch gar nicht kennen. Man benötigt keinen Platzplan, wenn man nur mit der engsten Familie feiert. Durch Tischkärtchen, die gleichzeitig dekorativ in das Gesamtbild der Hochzeit passen sollten, finden die Gäste auch sicher zu dem Platz, der für sie vorgesehen ist.

Der Sitzplan muss natürlich nicht über die gesamte Feier eingehalten werden. Wenn das Menü oder Buffet vorüber ist, dürfen die Gäste gern ihre Plätze wechseln. Noch besser ist es, wenn die Location in Wittenberg genügend Platz bietet, auch einen Bereich mit Stehtischen einzuplanen. Das erhöht die Beweglichkeit und die Kommunikation der Gäste, da sie dort auf andere Gesprächspartner treffen. Auch der Raucherbereich kann als Stehbereich gestaltet sein und wenn die Temperaturen angenehm sind und das Wetter mit spielt sollten auch im Freien Aufenthaltsmöglichkeiten geboten werden.

Herzliche Grüße,

Eure Hochzeitsplaner in Wittenberg

Noch mehr Infos für eure Hochzeit:

Eure individuelle Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte ist das süße Highlight der Hochzeitsfeier und der Star auf jeder Hochzeitstafel. Ob man es lieber schokoladig oder fruchtig mag, lieber hoch hinaus wächst oder im vintage Style - geschmacklich und gestalterisch sind bei der Torte keine...

mehr lesen

Tipps für die Trauzeugin

Trauzeugin beim Standesamt, Kirche oder zur freien Trauung Wenn einem die Ehre zu Teil wird, Trauzeugin einer Braut zu werden, ist man im ersten Moment noch nicht darauf vorbereitet und weiß gar nicht, welche Aufgaben und Pflichten damit verbunden sein...

mehr lesen