Wanzleben liegt ca. 15 km südwestlich von Magdeburg. Landschaftlich gehört die Stadt zur Magdeburger Börde.

Am 01.01.2010 entstand aus neun der zehn Gemeinden die Stadt Wanzleben-Börde. 980 wurde Wanzleben zum ersten mal urkundlich erwähnt.

Verliebte Paare können sich im frisch sanierten Trauzimmer im Rathaus das Ja-Wort geben. Die Wände erstrahlen in einem dunklen Rotton. Die Holzvertäfelung wurde aufgearbeitet. Das neue Hochzeitszimmer bieten 24 Gästen sowie dem Brautpaar Platz. Der Rathauskeller bietet sogar Platz für 50 Personen.

Die Burg Wanzleben ist eine der größten Flachlandburgen Europas. 896 wird die Burg erstmals urkundlich erwähnt.

Ob elegant und festlich oder gemütlich am Kamin oder rustikal und ländlich, für jedes Brautpaar wird hier das passende gefunden. Im Kaminzimmer ist Platz für bis zu 80 Personen. Mit einer größeren Gesellschaft von bis zu 140 Personen eignet sich das Kornzimmer. Aber auch im roten Saal können bis zu 120 Personen einen Platz finden und ein rauschendes Fest feiern.

Gern berät Sie das Standesamt sowie die Burg Wanzleben für Ihre Trauung.

Sitz:

Stadt Wanzleben-Börde

Markt 1-2

39164 Wanzleben-Börde

Kontakt:

Telefon:         039209 44726

Fax:                039209 44777

E-Mail:           Hauptamt@wanzleben-boerde.de

Öffnungszeiten:

Montag:         geschlossen

Dienstag:      09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr

Mittwoch:       geschlossen

Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr

Freitag:          09:00 – 12:00 Uhr

Noch mehr Infos für eure Hochzeit:

Hochzeitsdekoration

Florale Arrangements Trendige Hochzeitsdekorationen orientieren sich daher besonders in diesem Jahr an einer möglichst natürlichen Gestaltung. Seien es Vorhänge oder Backdrops mit rankenden Pflanzen, hängende Ampeln, Girlanden und ganze Installationen an...

mehr lesen

Achtung Handtaschenalarm!!!

Wie die Handtasche vom Hochzeitsfoto verschwindet Achtung Handtaschenalarm...Auf den Hochzeitsfotos sieht man die Damenwelt häufig mit Handtasche am Arm oder verdrehten Armen hinter dem Rücken. Da das keine optimale Fotoposition für eine Frau ist, ist doch...

mehr lesen